Dr. von Helden
blockHeaderEditIcon


Dr. Raimund von Helden

• seit 1984 als Arzt tätig (promovierte in der Kinderheilkunde im Bereich Onkologie / Endokrinologie)

o Allgemeinarzt 

o Diabetologe

• Gründer von „Vitaminservice.de“

• zählt zu den führenden und engagiertesten Vitamin D-Experten im deutschsprachigen Raum

Seit 2005 erforschte er den Vitamin-D-Mangel und publizierte, dass daraus eine erhöhte Sterblichkeit resultiert: über 18000 vermeidbare Todesfälle in Deutschland. Er ist der Entdecker und Erstbeschreiber des AKUTEN VITAMIN-D-MANGEL-SYNDROMS. Das Phänomen einer Heilung alltäglicher Beschwerden durch hochdosiertes Vitamin D präsentierte er 2009 auf dem "14. INTERNATIONALEN VITAMIN-D-WORKSHOP" in Brügge, Belgien. Dem deutschen Fachpublikum wurde das Phänomen 2011 in Berlin, Charité beim "VITAMIN-D-UPDATE" 2011 und 2013 vorgestellt.
Um die Vitamin-D-Therapie der Allgemeinheit zu erschliessen, gründete und moderiert er seit 2009 das inzwischen mit 70 internationalen Wissenschaftlern besetzte Forum "VITAMIN-D-RESEARCH-GROUP" im DEUTSCHEN FORSCHUNGSNETZ bei der FRAUNHOFER-GESELLSCHAFT.

• Autor


Literaturempfehlung

>>> Gesund in sieben Tagen: Erfolge mit der Vitamin-D-Therapie 

Seine Erkenntnisse aus über 4000 Verordnungen von hochdosiertem Vitamin D sind in dem Buch "Gesund in sieben Tagen, Erfolge mit der Vitamin-D-Therapie*" allgemeinverständlich und systematisch zusammengefasst.

Dieses Buch ist das erste Buch über die gezielte therapeutische Dosierung des Vitamin D. 


 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*