Dr. Carolyn Dean
blockHeaderEditIcon


Dr. Carolyn Dean  

• Medizinerin (M.D.)

• Naturmedizinerin (N.D.)

• Mitglied im medizinischen Beirat der gemeinnützingen Nutritional Magnesium Association

Autorin und Koautorin von über 30 Büchern


Tests auf Magnesiummangel

"Trotz - oder vielleicht gerade wegen - all der Stoffwechselprozesse, die von Magnesium abhängen, kann nur 1 Prozent des gesamten Körpermagnesiums im Blut gemessen werden; der Rest ist emsig in Zellen und Geweben tätig oder hält unsere Knochen zusammen. Daher ist es quasi unmöglich, mit Hilfe einer Routineuntersuchung den Magnesiumgehalt diverser Körpergewebezellen akkurat einzuschätzen."

"Der Magnesiumspiegel im Blut korreliert nicht mit dem Magnesiumgehalt in anderen Körperteilen. Es ist eher das genaue Gegenteil der Fall: Wenn man durch diverse Krankheiten gestresst ist, pumpt der Körper Magnesium aus allen Zellen ins Blut - was im Blutbild den falschen Anschein für Normalität erweckt, obwohl es dem Körper an Magnesium mangelt."

"Der Blutspiegel von Magnesium muss immer auf einem bestimmten Niveau gehalten werden, weil es für die Herzfunktion unerlässlich ist. Damit dieses kritische Gleichgewicht bestehen bleibt, wird bei sinkendem Blutspiegel Magnesium aus den Knochen oder Muskeln abgezogen, um die Lücke zu füllen. Da Ärzte diesen biologischen Rückkopplungsmechanismus außer Acht lassen, halten Sie den Magnesiumspiegel im Blut stets für normal, denken also gar nicht daran, ihn auch bei der üblichen Elektrolytbestimmung zu überprüfen …"

"Am besten misst man den Magnesiumspiegel im Körper mit Hilfe eines Magnesiumionentests … .Dieser Test wird aber größtenteils nur in der Forschung verwendet. … bis er erhältlich ist rate ich weiter zum Erythrozytentest auf Magnesium."

".. optimaler Spiegel von 6,0 bis 6,5 mg/dl .."

Quelle

Buch: "Magnesium - Das Wundermittel als Schlüssel für Ihre Gesundheit"

Autor: Dr. Carolyn Dean

Verlag: KOPP


In Ihrem Buch

> Magnesium: Das Wundermineral als Schlüssel für Ihre Gesundheit 

wird uns genau erklärt weshalb Magnesium für unsere Gesundheit so wichtig ist.

Magnesium

Magnesium

MagnesiumMagnesium


 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*